Internet-Plattformen vermitteln dem Immobilienverkäufer den richtigen Experten

Hamburg, im November 2017 – Der Immobilienmarkt boomt. Mit der stark gewachsenen Nachfrage nach Häusern und Eigentumswohnungen ist in den vergangenen Jahren auch die Zahl der Makler in die Höhe geschnellt. Aber auf welchen Immobilienfachmann ist wirklich Verlass, wer kann bei einem geplanten Verkauf das halten, was vorher versprochen wird? Der Laie ist angesichts der Vielzahl an Anbietern allein kaum in der Lage, sich einen umfassenden Überblick zu verschaffen. Daher ist es erfreulich, dass sich parallel zur steigenden Anzahl an Maklern auch das Beratungsangebot rund um das Thema Immobilien verändert und weiterentwickelt hat. So haben sich etwa im Internet neue Plattformen für die Vermittlung von Immobilienmaklern etabliert.

Portal verschafft Überblick im Makler-Dschungel

Haus- oder Wohnungsbesitzer, die einen Verkauf planen, stellen schnell fest: Die Leistungsfähigkeit und ServiceQualität von Immobilienmaklern ist sehr uneinheitlich. Die große Herausforderung für einen Immobilienverkäufer ist daher, den richtigen Makler zu finden. Plattformen wie etwa Hausgold.de helfen Immobilieneigentümern bei der Auswahl und begleiten über den gesamten Verkaufsprozess hinweg. Dabei umfasst der Service die Beratung zum Verkauf sowie die Auswahl eines professionellen Maklers vor Ort. Die konkrete Maklerempfehlung erfolgt auf Basis einer umfassenden Datenbank und einer individuellen Analyse, in die Erfahrungswerte, Kundenfeedbacks und Leistungswerte der Immobilienmakler einfließen. So finden Verkäufer unkompliziert zu erfahrenen Immobilienmaklern, die regionale Besonderheiten kennen und die aktuelle Marktsituation vor Ort professionell einschätzen können.

Unterstützung aus einer Hand

Dass sich Immobilien selbst in Berlin nicht von alleine verkaufen, stellte etwa Dr. Raoul Ö. fest: Der 75-Jährige aus Düsseldorf wollte sich von fünf Wohnungen in der Hauptstadt trennen, da allein aufgrund der Distanz die Verwaltung der Immobilien aufwändig war. Da ein erster Anlauf über ein Jahr erfolglos blieb, suchte der promovierte Chemiker über die Makler-Plattform Hausgold.de einen neuen Makler. Das Ergebnis: Bereits nach sechs Monaten waren alle Wohnungen erfolgreich verkauft. Selbst eine kleine Hürde wurde vom ausgewählten Makler gemeistert. „Einer der Mieter – jahrelang hatte er mir Monat für Monat gewissenhaft die Miete gezahlt – war absolut nicht erreichbar und auffindbar“, berichtet der Verkäufer. Der Makler unterstützte tatkräftig bei der Suche, sodass der Mieter, der sich beruflich im Ausland aufhielt, doch noch rechtzeitig vor dem geplanten Verkaufstermin informiert wurde.

Zuverlässige Begleitung bis zum Verkauf

Anbieter wie etwa Hausgold.de bieten Immobilienbesitzern, die einen Verkauf planen, eine umfassende Begleitung an – in einem klar strukturierten Prozess: – Der Eigentümer schickt per Computer alle nötigen Informationen zur Immobilie. – Daran schließen sich eine ausführliche telefonische Beratung und individuelle Bedarfsanalyse an. – Ein spezieller Algorithmus filtert aus der vorhandenen, bundesweiten Datenbank den geeigneten Makler heraus. – Erst wenn der Eigentümer zustimmt, werden die Informationen zur Immobilie an den Makler weitergegeben. – Der Makler bewertet die Immobilie kostenlos und kompetent vor Ort. – Wenn der Eigentümer sich zum Verkauf entschließt, startet der Makler die Vermarktung und sucht den passenden Käufer.

Maklersuche leicht gemacht Ehepaar recherchiert am Laptop

Der Immobilienmarkt boomt – in diesem Zusammenhang ist auch die Zahl an Maklern stark gewachsen. Nur wie den passenden Fachmann finden? Immobilienbesitzer, die einen Verkauf planen, finden online Unterstützung bei der Maklersuche.

Über HAUSGOLD

HAUSGOLD ist eine Informations- und Beratungsplattform für Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die ihre Immobilie verkaufen möchten. Ihnen bietet HAUSGOLD umfangreiche Informationen, eine umfassende Telefonberatung sowie eine kostenlose Immobilienbewertung. Zudem hilft das Unternehmen bei der Suche nach einem geeigneten lokalen Makler, der die regionalen Gegebenheiten kennt und beim Verkauf der Immobilie unterstützt. Für Immobilienbesitzer sind die HAUSGOLD-Services grundsätzlich unverbindlich und kostenlos. Auch für Makler ist die Zusammenarbeit mit HAUSGOLD risikolos. Wenn der Makler Einnahmen erwirtschaftet, erhält HAUSGOLD eine Provision. HAUSGOLD ist ein Service der talocasa GmbH. Geleitet wird das 2014 in Hamburg gegründete Unternehmen von Sebastian Wagner und Dr. Georg Pagenstedt.